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Wie kann ich bei Dekoria bestellen?
Wenn Sie Ihre Produkte gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den Button " Ihr Bestellformular". Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf "Warenkorb" oben rechts im Shop. Hier können Sie die Zahlungsmethode wählen und Ihre Bestellung bestätigen. Danach wird Ihre Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt und Sie können Ihren Kauf bestätigen. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben.
Wie kann ich Kundenkonto anlegen?
Ein persönliches Kundenkonto zu eröffnen ist ganz leicht: Klicken Sie einfach in der oberen Leiste unserer Website auf "ANMELDEN" und anschließend auf den Link "Erstellen Sie ein Konto". Bitte füllen Sie dort alle Pflichtfelder aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des Buttons „Registrieren“. In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen.
Welche Vorteile hat Kundenkonto?
Ihr persönliches Kundenkonto hat viele Vorteile. Hier können Sie jederzeit Produkte auf eine Merkliste setzen, Ihre persönlichen Angaben aktualisieren und durch Ihre hinterlegten Daten schneller bestellen. Sie können auch von den Vorteilen Ihres persönlichen Kundenrabattes profitieren. Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf Ihr Kundenkonto.
Wie kann ich Kundendaten ändern?
In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort jederzeit zu ändern. Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button " Änderung".
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit deaktivieren lassen. Die Deaktivierung Ihres Kundenkontos übernehmen wir gerne für Sie. Dazu schicken Sie uns einfach eine Nachricht.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?
Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung genutzt haben. Gleich danach schicken wir Ihnen per E-Mail einen Link zu Passwortänderung. Nachdem Sie diesen angeklickt und bestätigt haben, können Sie für Ihr Konto ein neues Passwort vergeben.
Darf ich eigene Stoffe liefern?
Leider können Sie uns keine eigene Stoffe für die Fertigung von Heimtextilien liefern. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Zahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen, per Online-Zahlungsservice PayPal, das Direktüberweisungsverfahren der Klarna SOFORT, das Online-Bezahlverfahren PAYDIREKT oder per Vorkasse.
Wie funktioniert die Vorkasse?
Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung. Im Bestellungsprozess werden keine Bankdaten von Ihnen erfragt. Nach dem Abschließen der Bestellung erhalten Sie unsere Bankdaten . Bitte überweisen Sie das Geld auf unser Konto. Ihre Bestellung wird erst nach Eingang Ihrer Zahlung realisiert.
Wie kann ich die Rechnungsadresse/ Lieferadresse ändern?
Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst. Die nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wie bekomme ich meine Erstattung?
Gutschriften werden grundsätzlich mit der im Bestellvorgang verwendeten Zahlungsmethode erstattet. Zahlungen werden innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
Versand & Lieferung
Wie wird die Ware verschickt?
Die Ware wird Ihnen per DPD oder DHL bequem nach Hause geliefert. Möbel und andere große Produkte werden von uns per Spedition Schenker zu Ihnen oder an die angegebene Lieferadresse zugestellt, nach persönlicher telefonischer Absprache mit Ihnen (Avisierung). In der Regel trägt der Fahrer die Pakete bis vor Ihre Haustür, sofern diese im Erdgeschoß ist.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Alle Heimtextilien werden speziell für Sie gefertigt, so berträgt die Lieferzeit 5 Werktage. Das betrifft sowohl maßgeschneiderte Produkte als auch Standardprodukte.
Möbel und Wohnaccessoires sind innerhalb von 48 Stunden versandfertig und können in wenigen Tagen geliefert werden. In der Regel berträgt die Lieferzeit der Wohnaccessoires 3 Werktage, die  Lieferzeit der Möbel- 4 Werktage.
Sollten Sie die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben, beginnt die logistische Bearbeitung erst nach dem Zahlungseingang.
Die auf der Produktseite angegebenen Lieferzeiten gelten bei Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Kann ich die Ware selbst abholen?
Da Dekoria ein Online-Shop ist eine persönliche Abholung leider nicht möglich.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Unser Angebot richtet sich auch an die Kunden aus dem Ausland: Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Bulgarien, Kroatien, Frankreich, Griechenland, Spanien, Liechtenstein, Luxemburg, Lettland, Slowenien, Ungarn, Italien und in die Schweiz.
Wieviel kostet der Versand?

Unsere Lieferkosten können Sie der Tabelle entnehmen:

Unabhängig vom Bestellwert berechnen wir folgende Lieferpauschalen (gilt nicht für Möbel):

  • Deutschland: 6,95 EUR
    Österreich: 12,90 EUR
    Kroatien: 35,90 EUR
    Lettland: 28,90 EUR
  • Schweiz: 40,00 EUR (Maut, Zoll, Dieselszuschlag)
  • Frankreich: 17,90 EUR
  • Lichtenstein: 40,00 EUR (Maut, Zoll, Dieselszuschlag)
  • Slowenien: 20,90 EUR
  • Belgien: 12,90 EUR
  • Griechenland: 48,90 EUR
  • Italien: 20,90 EUR
  • Bulgarien: 49,90 EUR
  • Spanien: 24,90 EUR
  • Luxemburg: 12,90 EUR

    Transportpreise für Möbel werden folgendermassen berechnet:

  • Deutschland: 19,90 EUR
    Österreich: 29,90 EUR
  • Schweiz: 159,90 EUR
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst. Die nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Rücksendung & Umtausch
Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Entspricht unsere Lieferung nicht ganz Ihren Vorstellungen, können Sie die Ware gerne an uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt zurückschicken. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die zurückgeschickte Ware bei uns eingetroffen und überprüft worden ist, erfolgt die Rückzahlung des Rechnungsbetrags in der von Ihnen beim Einkauf gewählten Zahlart. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern kann.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Senden Sie uns einfach den Artikel, der Ihnen nicht gefällt, mit dem ausgefüllten Retourenschein zurück. Sie können gleichzeitig eine neue Bestellung ausführen.
Wie kann ich eine Reklamation melden?
Sollte Ihre Ware beschädigt angeliefert werden, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Schicken Sie uns einfach per E-Mail die Fotos von dem beschädigten Produkt mit Ihrer Bestellnummer, dann melden wir uns bei Ihnen, um zusammen die beste Lösung zu finden.
Produkte
Wie kann ich das Raffrollo abmessen?
Die genauen Anleitungen zur Raffrolloabmessung finden Sie hier.
Welcher Mechanismus bei den Raffrollos ist besser: Schnur oder Kette?
Beide Mechanismen funktionieren korrekt, der Ketten-Mechanismus ist jedoch einfacher zum Bedienen.
Sind die Raffrollos waschbar?
Alle unsere Heimtextilien können gewaschen werden. Bitte berücksichtigen Sie immer die Pflegeanleitung. Nähere Informationen zum Thema Waschen finden Sie hier.
Kann ich ein Raffrollo ohne Mechanismus bestellen?
Die Bestellung eines Raffrollos ohne Mechanismus ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Sind alle Montageelemente anbei?
Ja, Sie erhalten ein komplettes Raffrollo, mit allen zugehörigen Elementen für die Wand- oder Deckenmontage. Mit dem Kauf von speziellen Klemmträgern kann das Raffrollo auch am Fensterrahmen befestigt werden.
Was ist der Unterschied zwischen den Modellen Padva und Capri?
Die beiden Raffrollos sind mit geradem Abschluß gefertigt. Das Model Capri ist jedoch ohne Volant (die Beschwerungsleiste befindet sich ganz unten), das Model Padva dagegen mit geradem Volant (ist im hochgezogenem Zustand sichtbar) von 20-30 cm, je nach Größe des Raffrollos.
Wie kann ich den Vorhang abmessen?
Die genauen Anleitungen zur Vorhangabmessung finden Sie hier.
Wie kann der Vorhang mit Kräuselband aufgehängt werden?
Die genauen Informationen zur Aufhängung des Vorhangs mit Kräuselband finden Sie hier.
Bieten Sie Originalstoffe von IKEA für die Bezüge an?
Nein, wir produzieren die Bezüge für Ikea-Möbel ausschließlich aus den Polsterstoffen unserer Kollektionen.
Wo finde ich Maße von dem gewünschten Bezug?
Die Maße werden auf der Seite nicht angezeigt, weil unsere Sofabezüge und Stuhlhussen an die bestimmten Ikea-Modelle perfekt angepasst werden. Falls Sie unsicher sind, welches Modell Sie haben, kontaktieren sie uns: telefonisch, per Mail oder Chat.
Wird der Bezug zu meinem Nicht-IKEA-Modell passen?
Nein, leider nicht. Unsere Bezüge für Möbel von Ikea passen nur auf die jeweils angegebenen Modelle von Ikea.
Wodurch unterscheiden sich die Raffrollomodelle?
Alle Informationen zu unseren raffrollos finden Sie in unserem RAFFROLLO-PRODUKTBERATER.
Wie kann ich bei Dekoria bestellen?
Wenn Sie Ihre Produkte gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den Button " Ihr Bestellformular". Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf "Warenkorb" oben rechts im Shop. Hier können Sie die Zahlungsmethode wählen und Ihre Bestellung bestätigen. Danach wird Ihre Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt und Sie können Ihren Kauf bestätigen. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben.
Wie kann ich Kundenkonto anlegen?
Ein persönliches Kundenkonto zu eröffnen ist ganz leicht: Klicken Sie einfach in der oberen Leiste unserer Website auf "ANMELDEN" und anschließend auf den Link "Erstellen Sie ein Konto". Bitte füllen Sie dort alle Pflichtfelder aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des Buttons „Registrieren“. In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen.
Welche Vorteile hat Kundenkonto?
Ihr persönliches Kundenkonto hat viele Vorteile. Hier können Sie jederzeit Produkte auf eine Merkliste setzen, Ihre persönlichen Angaben aktualisieren und durch Ihre hinterlegten Daten schneller bestellen. Sie können auch von den Vorteilen Ihres persönlichen Kundenrabattes profitieren. Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf Ihr Kundenkonto.
Wie kann ich Kundendaten ändern?
In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort jederzeit zu ändern. Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button " Änderung".
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Sie können Ihr Kundenkonto jederzeit deaktivieren lassen. Die Deaktivierung Ihres Kundenkontos übernehmen wir gerne für Sie. Dazu schicken Sie uns einfach eine Nachricht.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?
Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung genutzt haben. Gleich danach schicken wir Ihnen per E-Mail einen Link zu Passwortänderung. Nachdem Sie diesen angeklickt und bestätigt haben, können Sie für Ihr Konto ein neues Passwort vergeben.
Darf ich eigene Stoffe liefern?
Leider können Sie uns keine eigene Stoffe für die Fertigung von Heimtextilien liefern. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen, per Online-Zahlungsservice PayPal, das Direktüberweisungsverfahren der Klarna SOFORT, das Online-Bezahlverfahren PAYDIREKT oder per Vorkasse.
Wie funktioniert die Vorkasse?
Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung. Im Bestellungsprozess werden keine Bankdaten von Ihnen erfragt. Nach dem Abschließen der Bestellung erhalten Sie unsere Bankdaten . Bitte überweisen Sie das Geld auf unser Konto. Ihre Bestellung wird erst nach Eingang Ihrer Zahlung realisiert.
Wie kann ich die Rechnungsadresse/ Lieferadresse ändern?
Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst. Die nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wie bekomme ich meine Erstattung?
Gutschriften werden grundsätzlich mit der im Bestellvorgang verwendeten Zahlungsmethode erstattet. Zahlungen werden innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
Wie wird die Ware verschickt?
Die Ware wird Ihnen per DPD oder DHL bequem nach Hause geliefert. Möbel und andere große Produkte werden von uns per Spedition Schenker zu Ihnen oder an die angegebene Lieferadresse zugestellt, nach persönlicher telefonischer Absprache mit Ihnen (Avisierung). In der Regel trägt der Fahrer die Pakete bis vor Ihre Haustür, sofern diese im Erdgeschoß ist.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Alle Heimtextilien werden speziell für Sie gefertigt, so berträgt die Lieferzeit 5 Werktage. Das betrifft sowohl maßgeschneiderte Produkte als auch Standardprodukte.
Möbel und Wohnaccessoires sind innerhalb von 48 Stunden versandfertig und können in wenigen Tagen geliefert werden. In der Regel berträgt die Lieferzeit der Wohnaccessoires 3 Werktage, die  Lieferzeit der Möbel- 4 Werktage.
Sollten Sie die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben, beginnt die logistische Bearbeitung erst nach dem Zahlungseingang.
Die auf der Produktseite angegebenen Lieferzeiten gelten bei Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Kann ich die Ware selbst abholen?
Da Dekoria ein Online-Shop ist eine persönliche Abholung leider nicht möglich.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Unser Angebot richtet sich auch an die Kunden aus dem Ausland: Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Bulgarien, Kroatien, Frankreich, Griechenland, Spanien, Liechtenstein, Luxemburg, Lettland, Slowenien, Ungarn, Italien und in die Schweiz.
Wieviel kostet der Versand?

Unsere Lieferkosten können Sie der Tabelle entnehmen:

Unabhängig vom Bestellwert berechnen wir folgende Lieferpauschalen (gilt nicht für Möbel):

  • Deutschland: 6,95 EUR
    Österreich: 12,90 EUR
    Kroatien: 35,90 EUR
    Lettland: 28,90 EUR
  • Schweiz: 40,00 EUR (Maut, Zoll, Dieselszuschlag)
  • Frankreich: 17,90 EUR
  • Lichtenstein: 40,00 EUR (Maut, Zoll, Dieselszuschlag)
  • Slowenien: 20,90 EUR
  • Belgien: 12,90 EUR
  • Griechenland: 48,90 EUR
  • Italien: 20,90 EUR
  • Bulgarien: 49,90 EUR
  • Spanien: 24,90 EUR
  • Luxemburg: 12,90 EUR

    Transportpreise für Möbel werden folgendermassen berechnet:

  • Deutschland: 19,90 EUR
    Österreich: 29,90 EUR
  • Schweiz: 159,90 EUR
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist nur möglich, wenn die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundendienst. Die nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Entspricht unsere Lieferung nicht ganz Ihren Vorstellungen, können Sie die Ware gerne an uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt zurückschicken. Weitere Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die zurückgeschickte Ware bei uns eingetroffen und überprüft worden ist, erfolgt die Rückzahlung des Rechnungsbetrags in der von Ihnen beim Einkauf gewählten Zahlart. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern kann.
Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Senden Sie uns einfach den Artikel, der Ihnen nicht gefällt, mit dem ausgefüllten Retourenschein zurück. Sie können gleichzeitig eine neue Bestellung ausführen.
Wie kann ich eine Reklamation melden?
Sollte Ihre Ware beschädigt angeliefert werden, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Schicken Sie uns einfach per E-Mail die Fotos von dem beschädigten Produkt mit Ihrer Bestellnummer, dann melden wir uns bei Ihnen, um zusammen die beste Lösung zu finden.
Wie kann ich das Raffrollo abmessen?
Die genauen Anleitungen zur Raffrolloabmessung finden Sie hier.
Welcher Mechanismus bei den Raffrollos ist besser: Schnur oder Kette?
Beide Mechanismen funktionieren korrekt, der Ketten-Mechanismus ist jedoch einfacher zum Bedienen.
Sind die Raffrollos waschbar?
Alle unsere Heimtextilien können gewaschen werden. Bitte berücksichtigen Sie immer die Pflegeanleitung. Nähere Informationen zum Thema Waschen finden Sie hier.
Kann ich ein Raffrollo ohne Mechanismus bestellen?
Die Bestellung eines Raffrollos ohne Mechanismus ist grundsätzlich möglich, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Sind alle Montageelemente anbei?
Ja, Sie erhalten ein komplettes Raffrollo, mit allen zugehörigen Elementen für die Wand- oder Deckenmontage. Mit dem Kauf von speziellen Klemmträgern kann das Raffrollo auch am Fensterrahmen befestigt werden.
Was ist der Unterschied zwischen den Modellen Padva und Capri?
Die beiden Raffrollos sind mit geradem Abschluß gefertigt. Das Model Capri ist jedoch ohne Volant (die Beschwerungsleiste befindet sich ganz unten), das Model Padva dagegen mit geradem Volant (ist im hochgezogenem Zustand sichtbar) von 20-30 cm, je nach Größe des Raffrollos.
Wie kann ich den Vorhang abmessen?
Die genauen Anleitungen zur Vorhangabmessung finden Sie hier.
Wie kann der Vorhang mit Kräuselband aufgehängt werden?
Die genauen Informationen zur Aufhängung des Vorhangs mit Kräuselband finden Sie hier.
Bieten Sie Originalstoffe von IKEA für die Bezüge an?
Nein, wir produzieren die Bezüge für Ikea-Möbel ausschließlich aus den Polsterstoffen unserer Kollektionen.
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Alle Informationen zu unseren raffrollos finden Sie in unserem RAFFROLLO-PRODUKTBERATER.
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